· 

Ein Apfelkuchen am Tag!

Wie so oft möchte ich zu Beginn ein Zitat anführen, denn Howard Wolowitz aus "The Big Bang Theory" beglückte uns mit dieser unglaublichen Weisheit: "Ein Apfelkuchen am Tag lässt dich den Arzt doch besuchen..." Nun ja, das ist vielleicht möglich, aber sollte dennoch kein Grund sein, nicht jeden Tag einen Apfelkuchen zu verdrücken. O.K., das mag nicht unbedingt förderlich für die Bikinifigur, welche man sich bekanntlich im Winter/Frühjahr, also jetzt antrainieren sollte, aber mal ehrlich, lieber glücklich mit Apfelkuchen vollgefuttert als unglücklich mit Waschbrettbauch! Und wer nicht unbedingt jeden Tag einen ganzen Kuchen verdrücken will, der sollte unbedingt zur Alternative Apple Crumble wechseln. Das ist die perfekte Lösung: Mit wenig Aufwand und Zutaten gemacht, das beste Obst der Welt integriert und einfach lecker. Zudem folgt es dem Motto: "Wenn das Leben mal eintönig ist, streu (bunte) Streusel drauf!"

Ohne Witz, Streusel machen alles besser: Spätzle (ich meine diese Paniermehlbrösel), Kuchen, Eis, Joghurt, glatte Straßen...

Für alle Gesundheitsfanatiker, die nicht nach vier Wochen rund wie ein Apfel sein wollen, gibt es aber auch eine gesunde Alternative zum Tag des Apfelkuchens - den Tag des Hummus. 

Ich bin ehrlich, ich habe es noch nie gegessen. Irgendwie hat mich der Name immer zu sehr an friedliche, gelb-schwarz gestreifte Brummer erinnert. Wie dem auch sei, Hummus hat nichts mit Hummeln zu tun, sondern stammt aus dem Arabischen und bedeutet "Kichererbse". Das ist sehr nahe liegend, denn in unserem Sprachgebrauch bezeichnet Hummus bekanntlich die orientalische Paste aus Kichererbsen, Ackerbohnen, Sesam-Mus, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und diversen Gewürzen hergestellt wird. Als Vorspeise wird Hummus zumindest laut Wikipedia traditionell mit einem dünnen Fladenbrot und anderen levantinischen Vorspeisen verzehrt. 

Soweit ich weiß, ist Hummus hier vor allem als veganer Brotaufstrich im Trend. 

Mehr weiß ich hierzu nicht zu sagen, ich gehöre nämlich zu den Menschen, die jetzt lieber einen Apfelkuchen essen würden als ein Fladenbrot mit Hummus.

Insofern lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag!   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0